HÄNGEN



Ein Zeichen für alte Rebellen, hier ein patinierter Anhänger aus Kupfer und Messing für Schlüssel oder Rucksack. Das Symbol ist mit drei Messing-Nieten auf der Scheibe montiert. 



Kleiner Cthulhu zum umhängen. Ein Remake der Version die ich vor einigen Jahren gemacht habe (letztes Bild). Dieser hier ist aus geschwärztem Kupfer. Die zwei Lagen sind durch Nieten verbunden.



Studie zu Kettengliedern in Verbindung mit 3D-Druck. Die schwarze Kette wurde in einem Druck erstellt und besteht aus lauter ineinander hängenden Gliedern ohne Verschluss. Die weißen Kettenstücke sind ein Auszug aus der betriebenen Formensuche.



Folded, das fertige, seriell produzierbare Endprodukt, welches aus der unten angeführten Arbeit mit den Schiffchen hervorging. Die Anhänger sind 3D gedruckt, sowohl aus Stahl, als auch aus Kunststoff.



Nomura, eine japanische Qualle, verlieh diesem Projekt seinen Namen. Meine Quallen bestehen aus Kabelbindern, Draht und Glasperlen und sind beim Projekt Schmuck aus alltäglichen Materialien entsprungen. 



Trinity Knot aus Rinderhorn geschnitzt. Auch wenn dieses Symbol heutzutage primär mit Kelten und Irland in Verbindung gebracht wird, ist der Ursprung eigentlich ungewiss.



Projekt zum Thema Papier. Mein Ansatz hierbei war es, aus einer einfachen und gängigen Form etwas neues zu schaffen. Meine Wahl viel auf Papierschiffchen. Das Mittelstück findet sich weiter oben auch als Anhänger.



Yin-Yang Anhänger aus Messing, Kupfer und Alpaka. Das Motiv ist mit Plexiglas vor Kratzern geschützt.



Anhänger aus Messing mit sym-bolisierter Sonne.



Logo der norwegischen Band Wardruna, ausgesägt aus Messing.



Versilberter Draht um Fossil gewoben.



Anhänger aus Donauflussstein umwoben von Draht aus Kupfer und Messing.



Anhänger aus Speckstein mit Draht aus versilbertem Kupfer und eloxiertem Aluminium.



Berkano (Birke), oder auch Busenheim-Rune genannt, steht für den Buchstaben B im Futhark. Der Anhänger ist aus Aluminium.



Anhänger aus diversem Draht.